Schadensmelder
Bürgerbriefkasten
Amtliche Bekanntmachung

Der Rat der Gemeinde Scheeßel hat in seiner Sitzung am 13.06.2024 den Lärmaktionsplan 2024 beschlossen. In der 4. Stufe der Lärmaktionsplanung erfolgte in der Gemeinde Scheeßel die Aufstellung eines Lärmaktionsplanes zum zweiten Mal. Ziel der Planung war es, die Lärmsituation infolge des Straßenverkehrslärms entlang der Bundesstraße 75 zu ermitteln sowie ggfs. Strategien und Maßnahmen zur Lärmminderung darzustellen.

Der Lärmaktionsplan 2024 kann vom Tage dieser Veröffentlichung an bei der Gemeinde Scheeßel, Untervogtplatz 1 (Rathaus), Zimmer EG 8, 27383 Scheeßel von jedermann während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Zudem sind die Unterlagen auch im Internet unter www.scheessel.de in der Rubrik „Rathaus & Service“ à „Gemeindeverwaltung“ à „Lärmaktionsplan“ abrufbar. Die im Rahmen der Mitwirkung der Öffentlichkeit und Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen und Anregungen wurden abgewogen und in einer Abwägungsunterlage zusammengefasst, die ebenfalls an den vorgenannten Stellen eingesehen werden kann.

Scheeßel, den 17.06.2024

Ulrike Jungemann